Willkommen auf den Seiten des Stadtteilvereins Handschuhsheim e.V.

Dies ist unser neuer Web-Auftritt, sie erreichen die bisherigen Inhalte über 'Digitale Angebote/Archivseiten Tiefburg' oder hier: www.tiefburg.de

„Sport im Park“ – 2024 in Handschuhsheim /Grahampark

Montags ab dem 20. Mai (Pfingsmontag) bis 23.9.
   „Bauch-Beine-Po“ TSV Handschuhsheim
Mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr ab dem 1. Mai (1. Maifreiertag) bis 25.9.
    „Hatha-Yoga“  TSV Handschuhsheim
Donnerstags 17.30 – 18.30 Uhr ab dem 2. Mai bis 28.9.
    „Fitness-Mix“  Heidelberger Judoklub
Samstags 10.30. - 11.30 Uhr ab 4. Mai bis 28.9.

"Kinder-Rugby (ab 4 - 6 J.) –Spaß mit dem Rugbyball“

TSV Rugbyabteilung

Vollständiges Programm unter www.heidelberg.de/sportimpark

„Sport im Park“ – 2024 in Handschuhsheim
Mach mit! – Bleib fit!
Gemeinsam in der Gruppe an der frischen Luft etwas Gutes für den eigenen Körper tun: Das können Heidelbergerinnen und Heidelberger bei „Sport im Park“.
"Sport im Park“ ist ein unverbindliches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für Untrainierte wie für Sportliche aller Altersgruppen. Teilnehmen kann jeder. Es bedarf keiner Anmeldung.
In Kooperation der Stadt Heidelberg und dem Sportkreis Heidelberg stellen Heidelberger Sportvereine für „Sport im Park“ ihre ausgebildeten Trainerinnen und Trainern auf den Grün- und Parkflächen in den Heidelberger Stadtteilen zur Verfügung. Und dies oft direkt vor der Haustür.

Der TSV Handschuhsheim 1886 e.V. bietet in der 4. „Sport im Park“-Saison gleich drei Kurse in Handschuhsheim an.
Neu dabei ist der Kurs „Bauch-Beine-Po“, der immer montags ab dem 20. Mai (Pfingstmontag) auf dem Grahampark stattfindet. Das Ganzkörpertraining für alle Muskeln mit dem eigenen Körpergewicht geht von 18.15 bis 19.15 Uhr und ist für erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Letzter Kurs vor der Winterpause ist der 23. September 2024.

Jetzt immer mittwochs von 19.00 – 20.00 Uhr findet mit „Hatha-Yoga“ ab dem 1. Mai (1. Maifreiertag) der beliebte Yoga-Kurs im Grahampark statt. Die Übungen aus dem Hatha-Yoga zur Entspannung des Geistes und zur Kräftigung und Flexibilität des Körpers sollen alle Erwachsene und Jugendliche ansprechen. Letzter Kurstag ist der 25. September 2024.

Bei „Kinder-Rugby – Spaß mit dem Rugbyball“ sind Kinder ab 4-6 Jahre immer samstags herzlich eingeladen. Dabei steht die Bewegung und das Ballspielen mit und ohne Rugbyball im Vordergrund.
Los geht es ab dem 4. Mai von 10.30 – 11.30 Uhr im Grahampark. Letzter Kurstag ist der 28. September 2024.

Auch im 4. Jahr beteiligt sich der Heidelberger Judo-Club e.V. bei „Sport im Park“.
In 2024 bietet dabei der Heidelberger Judo-Club mit „Fitness-Mix“ einen neuen Kurs an. Dieser findet ab dem 2. Mai immer donnerstags von 17.30 – 18.30 Uhr auf dem Grahampark statt. Mit dem Fitness-Mix aus Kraftübungen, Ausdauertraining, Mobilität und Flexibilität sollen sich
Jugendliche und junggebliebene Erwachsene angesprochen fühlen. Letzter Kurs ist am 26. September 2024.